Das Jahr im Überblick

Juni/Juli
Im Wechsel organisieren wir ein alternatives Sportfest oder ein Schulfest zu einem bestimmten Thema. Am letzten Schultag verabschieden wir uns in der Turnhalle von unseren 4.Klässlern und starten gemeinsam in die Sommerferien.

August
Mit einem gemeinsamen Gottesdienst und einer anschließenden Einschulungsfeier begrüßen wir unsere neuen Mitschüler.

September
Am Tag der offenen Tür bieten wir gemeinsam mit den Kindern allen Interessierten einen Einblick in unsere Unterrichtsarbeit und den Bereich der Nachmittagsbetreuung.

Oktober
Im Unterricht behandeln wir das Thema "Herbst".

November
Im Unterricht basteln wir Martinslaternen und singen Martinslieder. Wir teilen einen großen Weckmann, besuchen die Laternenausstellung und nehmen an dem gemeinsamen Martinszug teil.

Dezember
Einmal in der Woche treffen wir uns zum Adventssingen. Am 6.Dezember besucht uns der Nikolaus und überrascht jedes Kind mit einem Geschenk. Unsere Eltern sind jedes Jahr herzlich zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Voller Eifer basteln unsere Kinder Geschenke für ihre Eltern.

Februar
Gemeinsam feiern wir Karneval.

März/ April
Wir basteln Osterkörbchen, in die eine kleine Überraschung versteckt wird. Mit einem gemeinsamen Osterfrühstück starten wir in die Osterferien.

Mai
Zum Muttertag erfreuen wir unsere Mütter mit Selbstgebasteltem oder Selbstgedichtetem.

Juni/ Juli
Im Wechsel organisieren wir ein alternatives Sportfest oder ein Schulfest zu einem bestimmten Thema. Am letzten Schultag verabschieden wir uns in der Turnhalle von unseren Viertklässlern und starten gemeinsam in die Sommerferien.